Profil

Das bin ich

Examen zum Magister Artium an der LMU-München, Fächer: Politik, Kunstgeschichte, Kommunikationswissenschaften. Über 20 Jahre professionelle Kommunikation/PR. Gestartet in Lokalredaktionen, Hörfunk- und Fernsehredaktionen des Bayerischen Rundfunks über internationale PR- und Marketing Communications bis hin zu Unternehmenskommunikation/Interne Kommunikation. In kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen: regional, national und international.

Mein Fokus

Über 20 Jahre Kommunikation für die IT-, Telekommunikations- und besonders die Energiebranche.

Erneuerbare / Innovationen

Meine besondere Leidenschaft gilt den Erneuerbaren Energien, Elektromobilität, innovativen Technologien, Anlagen und Projekten.

Gutes Verständnis für Technologien und Techniken bringe ich mit, bedingt durch viele Jahre Erfahrung in der IT-, Telekommunikations-, Innovations-/Technologiebranche und vor allem der Energiebranche/Erneuerbare Energien.

Reportagen, Interviews oder Hintergrundberichte, schnuppern Sie rein.

Mein starkes Netzwerk

Alleine stark, gemeinsam unschlagbar. Das gilt für jedes gute Netzwerk. Meines ist über Jahre geknüpft und erprobt. Es besteht aus guten Agenturen, Fotografen, Druckereien und Autoren. Jeder meiner erfahrenen und erprobten Netzwerk Partner hat seine besonderen Stärken und wird entsprechend den individuellen Anforderungen des Kunden und Auftragsvolumen hinzugezogen. So bleiben die Projektkosten überschaubar: gute Leistung zu guten Konditionen. Mein gutes Netzwerk – es lohnt sich für Sie!